Sonntag, 18. Mai 2014

Review: Zu wenig Godzilla in „Godzilla“



Der König der Monster kehrt für 10 Minuten zurück.

von Henni

 
Godzilla ist eines der bekanntesten Monster der Filmgeschichte. Leider hatte es aber bisher kein Glück, wenn es darum ging für ein westliches Publikum adaptiert zu werden. Roland Emmerichs Versuch aus 1998 wurde im Internetzeitalter ein unfreiwillig Negativbeispiel dafür wie man eine Adaption nicht macht. Der neue Godzilla ist definitiv besser als dieser gescheiterte Versuch, bleibt aber dennoch hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Die Story ist schnell erzählt, wurde aber in bisherigen Trailern streng geheim gehalten. Ein Monster taucht in Japan auf, tötet Bryan Cranstons Frau und wird von der Regierung versteckt. Bryan Cranston will die Ursache für den Tod seiner Frau finden und wird zum Verschwörungstheoretiker. 15 Jahre später stößt er mit seinem Sohn Aaron Taylor-Johnson auf die Wahrheit. Mehr Monster tauchen auf und Godzilla muss gegen sie kämpfen.

Mittwoch, 14. Mai 2014

"Der Pate IV": Unser neues Video ist online!

Ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt.

von Henni

Aus diversen Gründen schaffen wir es im Moment nicht so viele Videos zu machen, wie wir gerne möchten. Aber das macht uns nur umso stolzer, wenn wir mal wieder eines fertigstellen.   

Ich hoffe es gefällt euch.

Freitag, 9. Mai 2014

Review: „The Amazing Spider-Man 2“ hat gute Regie, gute Schuapieler und ein furchtbares Drehbuch



Die Geschichte vom Film, der fast funktionierte.

von Henni

 
The Amazing Spider-Man 2 wurde von einigen Kritikern schon zum cinematischen Desaster hochstilisiert bevor der Film überhaupt in die Kinos kam. Den Film zu sehen, schien für viele nur noch eine Bestätigung zu sein. Genau das Gleiche passierte auch beim ersten Amazing Spider-Man.

Es ist auch leicht zu verstehen warum. Schließlich existiert diese neue Filmreihe hauptsächlich, weil gesichtslose Studiobosse die Spider-Man Lizenz nicht abgeben und möglichst viel Geld durch Merchandising verdienen wollen. Bei beiden Filmen hatte das Studio auch übermäßig großen Einfluss auf das letztendliche Produkt.

Trotzdem finde ich den Hass übertrieben, der diesen Filmen entgegengebracht wird. Denn die Studiobosse haben nicht nur schlechte Entscheidungen getroffen und einige wirklich talentierte Leute angeheuert. So wurde der erste Amazing Spider-Man auch ein wirklich guter Film.

Was man vom zweiten Teil leider nicht behaupten kann.