Samstag, 14. Dezember 2013

"Interstellar" sieht nicht nach einem Christopher Nolan Film aus...

...und das ist eine gute Sache.

von Henni

Christopher Nolan war in letzter Zeit nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere. The Dark Knight Rises war ein enttäuschendes Durcheinander und Man of Steel einer der schlechtesten Superheldenfilme aller Zeiten. Es liegt nun an Interstellar zu zeigen, dass er den Zenit seiner Karriere nicht überschritten hat.

Und der neue Trailer lässt es so aussehen, als ob dies tatsächlich so wäre.



Es wird zwar nicht besonders viel vom eigentlichen Film gezeigt, aber dafür bietet der Trailer etwas, was man sonst eher selten in Nolans Filmen findet: Emotionen. Da mich Nolans sonstige kühle Art nicht besonders anspricht, nehme ich das gerne an.

Ich drücke meine Daumen, dass wir nächstes Jahr einen guten, intelligenten Science-Fiction Film zu sehen bekommen.

1 Kommentar:

  1. Dem kann ich mich nur anschließen. Endlich mal ein Trailer der nicht nur auf Höhepunkte setzt, sondern einen wirklich heiß auf den Film macht. Ich selbst bin ein relativ großer Fan von Matthew McConaughey und finde seine Betonung der Wörter hier total angebracht und mitreißend. Einziges Manko/Negatives was da mitschwingt ist wiedermal eine (Hollywood-)Welle, auf der hier mitgeschwommen wird.

    Allerding: Ich freue mich mal wieder ein paar "richtige" Science-Fiction im Koni sehen zu dürfen... mit Weltall und Raumschiffen und so.

    AntwortenLöschen