Mittwoch, 26. Februar 2014

Review: „Dallas Buyers Club“ ist ein wichtiger Film.



Transsexualität wird Mainstream.

von Henni

 

In Zeiten, in denen in einem Land die Winterolympiade gehalten wird, das Gesetzte gegen „schwule Propaganda“ erlassen hat, in denen Konservative auf der ganzen Welt vom „Erhalt traditioneller Werte“ reden oder ernsthaft fordern, dass Homophobie eine haltbare Meinung ist, die man tolerieren soll, ist Dallas Buyers Club ein unglaublich wichtiger Film. Es ist ein Film, der für mehr Toleranz eintritt und uns eine leider nicht all zu ferne Vergangenheit aufzeigt, in die wir nicht wieder zurück verfallen dürfen.

Gezeigt wird das Leben von Ron Woodroof (Matthew McConaughey). Ron ist Texaner, Rodeo Fan, Draufgänger und ein homophobes Arschloch. Sein Leben wird umgekrempelt, als er erfährt, dass er HIV positiv ist und nur noch 30 Tage zu leben hat. Jetzt ist er ein Ausgestoßener, denn in 1985 weiß man ja, dass nur Homosexuelle AIDS kriegen.

Mittwoch, 19. Februar 2014

Lasst die "Guardians of the Galaxy" in euer Herz!

Sie werden euch vielleicht/hoffentlich/sicher nicht enttäuschen.

von Henni
  
Was ist der große Unterschied zwischen Marvel und DC Superheldenfilmen im Moment? 
Marvels Filme sind besser?
Okay, stimmt. Aber das meinte ich nicht.
Marvel heuert interessantere Talente an, während DC immer noch auf Christopher Nolan und Zack Snyder setzt?
Okay, stimmt auch. Aber das meinte ich auch nicht.
Marvel ist bereit Risiken einzugehen?
Bingo. Und als Beweisstück A bis Z präsentiere ich den Trailer für Guardians of the Galaxy.


Montag, 17. Februar 2014

ZebraPapagei’s Schatztruhe: Hot Rod



Pools are perfect for holding water.

von Henni



Lonely Island, das sind Andy Samberg, Akiva Schaffer und Jorma Taccone. Sie sind eine amerikanische Fake-Rap und Comedy Gruppe, die unter anderem hierfür bekannt sind.



Sie sind sehr witzig.

Hot Rod ist ihr erster und bisher einziger Spielfilm. Er ist sowohl bei Zuschauern als auch bei Kritikern gefloppt. Bei rottentomatoes hat der Film im Moment 39%. Und wir verstehen beim besten Willen nicht warum, denn Hot Rod ist genial. Wir ZebraPapageien sind uns sogar alle einig was diesen Film angeht und das ist eine wahre Selntenheit.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Titanic (1943) – Ein Nazi Propagandafilm?



Titanic (1943) – Ein Nazi Propagandafilm?


Von Eppi



„Das Geld ist der einzige Wert an den ich glaube.“ - John Jacob Astor IV



Jeder kennt wohl den Film von James Cameron mit der tollen Liebesgeschichte zwischen Leo und Kate. Besonders dramatisch und traurig ist vor allem die Szene am Ende. Rose liegt auf einer Tür und will Jack nicht auf die Tür klettern lassen, sodass er dann ertrinkt, obwohl genug Platz da wäre! (Beweis)
Naja, ich will nicht verheimlichen, dass mir der Film nicht so gut gefallen hat. Aber! Es gibt noch einen Film über die wohl größte Katastrophe in der Seefahrtsgeschichte, der mir wesentlich besser gefallen hat. Ich meine nicht diese ganzen Low-Budget Fernsehfilme. Der Film, den ich euch hiermit empfehlen möchte, hatte ein Budget von umgerechnet 140 Millionen Euro und ist aus dem Jahre 1943. Und weil ich es recht interessant fand, will ich euch kurz berichten, wie es zu dem Film kam. 

Dienstag, 11. Februar 2014

Review: „Vaterfreuden“ ist herrlich!



Matthias Schweighöfer ist ein Genie.

von Henni


Dieser Film hat mich endgültig zum Matthias Schweighöfer Fan gemacht. Halt! Wo geht ihr hin? Lasst mich doch ausreden! Bisher kannte ich nur Schweighöfers What a Man und habe leider Die Schlussmacher verpasst, aber das werde ich nun schleunigst nachholen. Denn Matthias Schweighöfer ist ein Genie. Ein Genie in dem Sinne wie es Tommy Wiseau und Ed Wood sind. Ein Genie der schlechten Filme.

Donnerstag, 6. Februar 2014

Review: „American Hustle“ ist komisch.



Die schlechte Art von komisch.

von Henni



Die Oscars sagen nicht wirklich etwas über die Qualität eines Films aus. Tschuldigung, dass ich das so direkt sagen muss. Abgesehen von der ganzen Politik hinter den Szenen haben die Wähler bestimmte Vorlieben und so hat ein mittelmäßiges Weltkriegs Melodrama meist bessere Chancen etwas zu gewinnen als ein experimentellerer, großartiger Tarantino oder Coen Brothers Film. Aber selbst wenn man all das weiß, machen die ganzen Nominierungen für American Hustle keinen Sinn.